Ludwigshafen am Rhein: Bobenheim - Roxheim - Diebstahl aus Pkw in mehreren Fällen

Slide background
Twitter PI FT
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
21 Mär 17:51 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bobenheim-Roxheim (ots) - Im Zeitraum vom 19.03.2021, 20:00 Uhr - 20.03.2021, 07:05 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in der Richard-Wagner-Straße in Bobenheim-Roxheim aus einem geparkten BMW eine Geldbörse und ein Laptop entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 790 Euro. Ein ebenfalls in der Richard-Wagner-Straße abgestellter Opel wurde lediglich durchwühlt, so dass kein Schaden entstanden ist. Ein weiterer Fall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Beethovenstraße. Aus einem geparktem 5er BMW wurde eine hochwertige Sonnenbrille im Wert von 300 Euro entwendet. In allen Fällen wurden die Pkw's auf unbekannte Weise geöffnet.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter. Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de