Altirdning: Brand - 110 Kräften im Einsatz

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
04 Sep 16:35 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache brach Mittwochabend, 3. September 2025, in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Bewohner des Hauses bemerkten gegen 20:15 Uhr eine Rauchentwicklung und nahmen weiters den Alarm eines Rauchmelders wahr. Das Feuer war im Untergeschoß des Gebäudes ausgebrochen. Insgesamt standen sieben umliegende Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und 110 Kräften im Einsatz. Dieser Einsatz war kurz vor 22:00 Uhr beendet.

Das Bewohnerehepaar (80 und 72 Jahre alt) musste vorsorglich in das Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert werden. Die Erhebungen zur Brandursachenermittlung werden, auch durch Beiziehung eines Bezirksbrandermittlers, fortgesetzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg