Kleve: Brand an der Pannofenstraße

Slide background
Brand an der Pannofenstraße. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
08 Jän 11:21 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kleve (ots) - Am gestrigen Abend (7. Januar 2023) kam es abends gegen zwanzig nach zehn zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Pannofenstraße. Anwohner hatten oberhalb des Daches einer anliegenden Autowerkstatt ein Feuer entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und es wurde niemand verletzt.

Zunächst war unklar, ob der Brand von der unterhalb liegenden Autowerkstatt ausging, was dann aber schnell ausgeschlossen werden konnte. Das Feuer war auf den Balkon einer darüber liegenden Wohnung begrenzt. Von zwei Seiten drangen Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Löschen vor. Der Brand hatte bereits eine der Scheiben der Balkontür zum Reißen gebracht. Ursache war wohl eine in einem Pflanzgefäß entsorgte Zigarette.

Im Einsatz waren 31 Kräfte der Löschzüge Kellen und Kleve unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Benkel.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de