Kaiserslautern : Brand auf Balkon

Slide background
Ein Teil der Außendämmung verbrannte und das daneben liegende Fenster splitterte durch die Hitzeentwicklung des Feuers.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Der Schaden an der Fassade des Hauses ist deutlich zu erkennen.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
10 Aug 08:46 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Auf einem Balkon in der Barbarossastraße hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. Gegen 14 Uhr brach das Feuer im oberen Stockwerk eines Mehrfamilienhauses auf dem Balkon aus und griff auf die Hausfassade über.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen, bevor sich die Flammen weiter ausbreiten konnten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung blieb bewohnbar, musste nur kräftig gelüftet werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Ersten Untersuchungen zufolge dürfte eine noch glimmende Zigarette das Feuer ausgelöst haben. Die Kripo ermittelt deshalb wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de