Ortenaukreis: Brand auf dem Wochenmarkt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Nov 17:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die Feuerwehr war am Samstagmorgen gegen 08.40 Uhr zu einem brennenden Marktstand in der Steinstraße alarmiert worden.

An einem Verkaufsstand für handgemachte Bio-Backprodukte hatte sich ein gasbetriebener Heizstrahler unkontrolliert entzündet. Die Flammen griffen auf in der Nähe liegende Gegenstände und Standutensilien über.

Einsatzkräfte konnten das Schadenfeuer schnell unter Kontrolle bringen und die Flammen löschen. Dabei wurde die Gasflasche kontrolliert und gekühlt. Eine Ausbreitung auf andere Stände des traditionellen Samstags-Wochenmarktes in der Steinstraße verhinderte die Feuerwehr. Die Marktbeschickerin und ihr Sohn erlitten einen gehörigen Schrecken davon. Während der Löschmaßnahmen wurden sie durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst betreut.

Der Löschzug der Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.

Zum Sachschaden und der Ursache können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. (SCH)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de