München: Brand einer Dehnfuge (Sendling)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
27 Feb 17:44 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Montag, 26. Februar 2024, 18.00 Uhr, Implerstraße

Am Montagabend hat in einem Wohn- und Geschäftshaus eine Dehnfuge gebrannt. Die Feuerwehr war zwei Stunden im Einsatz.

Eine Bewohnerin des mehrgeschossigen Gebäudes bemerkte Brandgeruch und Rauch aus einer Steckdose in ihrer Wohnung und wählte den Notruf.

Da die Einsatzkräfte einen Brand in der Wand (bzw. in einer Dehnfuge) vermuteten, kontrollierten sie diese mit einer Wärmebildkamera. Sie konnten einen deutlichen Temperaturanstieg feststellen. Um an die brennende Dehnfuge zu gelangen, öffneten die Feuerwehrmänner die Fassade vom ersten bis zum zweiten Obergeschoss. Mithilfe einer Löschlanze applizierten die Einsatzkräfte anschließend ein Wasserschaumgemisch und löschten das Feuer.

Um einen Raucheintritt in weitere Wohneinheiten und dem darunter liegenden Discounter auszuschließen, öffneten die Feuerwehrkräfte mehrere Türen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten mit dem Hinweis, natürlich zu lüften, in ihren Wohnungen verbleiben.

Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Zur Brandursache ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de