Hameln-Pyrmont: Brand einer Garage in Dörpe

Slide background
Einsatzort in Dörpe
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
11 Apr 06:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Coppenbrügge/Dörpe (ots) - Am Samstag, den 10.04.2021, gegen 02:10 Uhr, kam es zu einem Brand einer als Werkstatt genutzten Garage im Coppenbrügger Ortsteil Dörpe. Die Eigentümer des betroffenen Garagenteils bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Kräfte stand die Garage bereits in Vollbrand. Durch die insgesamt 105 Kräfte der Feuerwehr Coppenbrügge mit sämtlichen Ortsfeuerwehren und zur Unterstützung der Feuerwehr Hameln konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt für kurze Zeit gesperrt werden. Nachdem das Feuer gegen 04:00 Uhr gelöscht war, wurde durch die Ortsfeuerwehr Dörpe eine Brandwache eingerichtet. Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Es kam zu keinem Personenschaden. Da die Brandursache bisher noch ungeklärt ist, wurde der Brandort vorläufig beschlagnahmt und die Ermittlung der Brandursache eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de