München: Brand einer Gartenhütte (Kirchtrudering)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Mai 15:52 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Sonntag, 15. Mai 2022, 04.43 Uhr

Bürgermeister-Keller-Straße

In der Nacht zu Sonntag ist eine etwa 30 Quadratmeter große Gartenhütte in Brand geraten. Es gab keinen Personenschaden.

Anwohnende meldeten einen brennenden Baum in einer Kleingartenanlage. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass es sich nicht wie gemeldet um einen brennenden Baum, sondern um ein Gartenhaus, das in Flammen stand, handelte.

Um das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen und ein Übergreifen auf anliegende Anlagen zu verhindern, leiteten die Feuerwehrleute den Löschangriff von zwei Seiten ein. So konnte nach 30 Minuten Feuer aus gemeldet und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.

Aufgrund des starken Funkenflugs kontrollierten die Einsatzkräfte mithilfe einer Drehleiter und der Wärmebildkamera die angrenzenden Anlagen auf mögliche Brandherde. Diese konnten jedoch ausgeschlossen werden. Da bei den Nachlöscharbeiten immer wieder versteckte Glutnester auftaten, dauerten die Arbeiten bis in die frühen Morgenstunden an.

Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Zur Brandursache ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de