Wolfsburg : Brand einer Heizungsanlage

Slide background
Brand des Gebäudes
ots/Polizei Wolfsburg
05 Mär 11:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Büddenstedt (ots) -

Büddenstedt, Schulstraße, 04.03.2023, 01:30 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Samstag zum Brand eines Holzpellet-Silos in Büddenstedt. Durch eine aufmerksame Zeugin wurden kurz nach Mitternacht Flammen aus dem Dach eines unbewohnten Nebengebäudes in der Schulstraße wahrgenommen. Beim Eintreffen der ersten Polizei- und Feuerwehrkräfte stand der Dachstuhl der ehemaligen Stallung bereits im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr konnte die Ausdehnung des Brands auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Nach erstem Ermittlungen kam es zum Brandausbruch im Bereich einer Holzpellet-Heizungsanlage. Nach Angaben des Eigentümers dürfte sich der Sachschaden am Gebäude und der Heizungsanlage auf mindestens 100.000 Euro belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandort wurde durch die Tatortgruppe der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de