Segeberg: Brand einer Photovoltaikanlage in Bad Bramstedt

Slide background
Bad Bramstedt_17.03.2024
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Slide background
Bad Bramstedt_17.03.2024
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Slide background
Bad Bramstedt_17.03.2024
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
18 Mär 17:17 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bramstedt (ots) -

Am Sonntag, dem 17.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt zusammen mit dem Rettungsdienst um 14:16 Uhr in die Gebhardstr. unter dem Stichwort FEU G (Feuer, größer Standard) alarmiert. Der Kooperativen Regionalleitstelle West in Elmshorn wurde eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines mehrgeschossigen Wohnhauses gemeldet.

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des Flachdaches festgestellt werden. Nach der ersten Erkundung brannten dort vier Solarpaneele.

Die Brandbekämpfung wurde unmittelbar mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr über die Drehleiter durchgeführt, da ein direkter Zugang über das Treppenhaus zum Brandherd nicht möglich war. Diese Maßnahme zeigte raschen Erfolg und so konnte bereits um 14:44 Uhr Feuer aus gemeldet werden.

Während der Löschmaßnahmen wurden die Bewohner des Hauses evakuiert, lediglich zwei Personen wurden aufgrund ihrer Erkrankung in der Wohnung belassen. Eine Gefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend für weitere Maßnahmen an den Energieversorger übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften an diesem Einsatz beteiligt.

Zur Schadenursache und Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de