Mönchengladbach: Brand einer Strohmiete

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
04 Dez 16:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach Wickrath-West, 03.12.2023, 23:44 Uhr, Laurentiusstraße (ots) -

Am Abend meldeten aufmerksame Autofahrer der Leitstelle Mönchengladbach den Brand einer Strohmiete in Buchholz. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Auf einem Feld an der Laurentiusstraße brennt eine große Strohmiete in voller Ausdehnung. Vom Brand geht keine Gefahr für die Umgebung aus. Die Einsatzstelle liegt weit außerhalb der Ortschaft. Die Strohmiete brennt kontrolliert ab. Die Einheit Wickrathhahn der Freiwilligen Feuerwehr stellt zur Absicherung eine Brandwache. Die Einsatzkräfte sind aktuell noch vor Ort im Einsatz.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Sonderfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Wickrathhahn und Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de