Brand eines Pkw an der Borselstege in Kleve

Slide background
Pkw-Brand an der Borselstege. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
Slide background
Pkw-Brand an der Borselstege. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
Slide background
Pkw-Brand an der Borselstege. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
Slide background
Pkw-Brand an der Borselstege. Foto: Feuerwehr Kleve
ots/Feuerwehr Kleve
05 Sep 11:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kleve (ots) -

Zum Brand eines Pkw wurde heute Nacht (5. September 2023) um 1:08 Uhr der Löschzug Kleve an die Borselstege alarmiert. Mehrere Anrufer hatten das Feuer gemeldet. Der Pkw stand bei Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand.

Da das Fahrzeug nahe an der Fassade eines Mehrfamilienhauses stand, ließ Einsatzleiter Ralf Benkel weitere Kräfte nach alarmieren. Durch die starke Wärmeentwicklung schmolz eine Jalousie aus Kunststoff und an der dahinterliegenden Fensterscheibe entstand ein Riss.

In dem brennenden Pkw wurde eine Gasflasche gefunden, die aus dem Fahrzeug entfernt und mit Wasser gekühlt werden konnte.

Mit der Drehleiter wurden die oberhalb liegenden Wohnungen kontrolliert, da Rauch und Wärme an der Fassade hochgezogen waren. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren 12 Kräfte der Feuerwehr Kleve.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de