Städteregion Aachen: Brand eines Wäschetrockners

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Dez 21:18 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - Durch das Auslösen eines Rauchmelders wurde der Bewohner eines Einfamilienhauses auf einen Brand aufmerksam. Nachdem der Melder Alarm ausgelöst hatte, bemerkte der er Rauch im Flur. Sofort verließ er das Haus und informierte die Feuerwehr.

Die Leitstelle der StädteRegion Aachen alarmierte um 18.26 Uhr den Löschzug der Feuerwache, den 4. Löschzug (Löschgruppen Mausbach, Vicht und Zweifall), die Löschgruppe Gressenich und den Einsatzführungsdienst nach Mausbach in die Kurt-Schumacher-Straße.

Bei der ersten Erkundung war eine leichte Verrauchung des Flurs und eine starke Verrauchung im Keller festzustellen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz in den Keller geschickt. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Trockner und davor liegende Wäsche schnell abgelöscht werden.

Nachdem das Brandgut ins Freie geschafft war, wurde das Haus mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de