Dortmund: Brand im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses

Slide background
Rauch dringt aus den Fenstern der Brandwohnung
ots/Feuerwehr Dortmund
19 Jun 19:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Heute Vormittag gegen 10:40 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand in einer Wohnung eines Hauses an der Straße Echeloh in Kley gemeldet. Umgehend wurden zwei Löschzüge und der Rettungsdienst zu dem Objekt alarmiert.

Die Einsatzkräfte erkannten direkt beim Eintreffen, dass aus den Fenstern einer Wohnung im 4. Obergeschoss Rauch kam. Über eine Drehleiter und über das Treppenhaus wurde versucht in die Wohnung zu gelangen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell löschen und die Wohnung nach Personen absuchen.

Glücklicher Weise waren keine Personen in der Wohnung. Allerdings brachten die Brandschützer eine verletzte Katze ins Freie. Sie wurde mit dem Tiertransporter zu einem Tierarzt gefahren.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de