Ennepe-Ruhr-Kreis: Brand im Keller eines Wohnhauses

Slide background
Symbolbild Jens Herkströter
ots/Feuerwehr Hattingen
29 Nov 06:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hattingen (ots) - Der Brand von Teilen einer Sauna führte am gestrigen Montag (28.11.) um 16.48 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in Niederwenigern.

An der Essener Straße kam es im Kellerbereich zum Brand von Zubehörteilen einer Sauna.

Der Hausbewohner hatte vor Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche unternommen, hat sich danach aber ins Freie begeben. Es waren keine weiteren Personen im Gebäude.

Die Kräfte des Löschzuges Niederwenigern gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller des verrauchten Gebäudes vor.

Weitere Kräfte bereiteten einen Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Hauses vor.

Gleichzeitig wurde die angrenzende Haushälfte kontrolliert.

Rettungsdienst und Notarzt wurden zur Sichtung der beiden Patienten eingesetzt. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die betroffenen Zubehörteile wurden durch den Angriffstrupp ins Freie verbracht und dort abgelöscht.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera und einem Messgerät wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.

An dem einstündigen Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte, der Löschzug Niederwenigern sowie die Schutzzielergänzungseinheiten Mitte, Nord und Oberbredenscheid beteiligt.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de