Ludwigshafen am Rhein: Brand in Ludwigshafen Hemshof / Gaststätte verraucht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Okt 10:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) -

(JD) Am 29.10.2023 um 9:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Prinzregentenstraße im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Gaststätte im Erdgeschoss des betroffenen Mehrfamilienhauses stark verraucht. Der Eigentümer der Gaststätte hatte bereits das Gebäude geräumt. Die Gaststätte hatte noch nicht geöffnet. Eine Rauchausbreitung auf den Treppenraum oder andere Teile des Gebäudes gab es nicht.

Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz mit einem Rohr in die Gaststätte vor. Die Verrauchung stammte von einem qualmenden Elektrogerät, das vom Stromnetz getrennt wurde. Anschließend wurde das Erdgeschoss des Gebäudes maschinell belüftet. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 29 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt und die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de