Ludwigshafen am Rhein: Brand in Ludwigshafen-Mundenheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Jän 06:48 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) -

(JH) Am 02.01.2023 um 22:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand mit Menschenrettung in die Oberstraße nach Ludwigshafen-Mundenheim gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine starke Verrauchung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses vor.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand von Mobiliar in der Wohneinheit schnell gelöscht werden. Die Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Die verrauchten Gebäudeteile wurden maschinell entraucht.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner der restlichen Wohneinheiten können ihre Wohnungen weiterhin nutzen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 29 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen, die Polizei, der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de