Brand in Ludwigshafen-Rheingönheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Jän 06:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) -

(JH) Am 02.01.2023 um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Friedensstraße nach Ludwigshafen-Rheingönheim gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Wohnungsbrand mit einer vermissten Person im Erdgeschoss vor.

Durch einen initial verstärkten Kräfteeinsatz konnte die Person schnell aus der Brandwohnung verbracht werden. Die Feuerwehr übernahm bis Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der Person. Weiterhin wurde eine Katze gerettet. Der Brand konnte im Anschluss schnell gelöscht und das Gebäude belüftet werden.

Für die betroffene Person kam jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen und die weiteren Bewohner des Mehrfamilienwohnhauses wurden durch die Notfallseelsorge des Katastrophenschutzes Ludwigshafen vor Ort betreut.

Die vom Brand betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Eine weitere Wohnung ist weiterhin nutzbar.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 19 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen, die Polizei, die Kriminalpolizei und die Notfallseelsorge des Katastrophenschutzes Ludwigshafen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de