Ludwigshafen am Rhein: Brand in Ludwigshafen im Stadtteil Mitte

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Dez 06:13 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) -

(MM)Am 21.12.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 18:11 Uhr zu einem Brand in die Ludwigstraße gerufen.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Altpapierlager eines Kaufhauses im Innenhof im Vollbrand.

Das Feuer hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf das Gebäude übergegriffen. Eine Ausbreitung konnte jedoch verhindert werden und der Brand wurde schnell gelöscht.

Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter des Kaufhauses wurden die Kunden bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr evakuiert. Das betroffene Wohn- und Geschäftsgebäude sowie die anliegenden Gebäude in der Ludwigstraße und in der Wredestraße wurden kontrolliert.

Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung waren umfangreiche Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen erforderlich. Es gab keine verletzten Personen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, der -Leitende Notarzt-, der -Organisatorische Leiter- Rettungsdienst, die Polizei, der Kommunale Vollzugsdienst sowie die RNV.

Während des Einsatzes übernahm die Freiwillige Feuerwehr Maudach sowie die Freiwillige Feuerwehr Oppau den Stadtschutz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de