Ludwigshafen am Rhein: Brand in Ludwigshafen im Stadtteil Ruchheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Dez 10:52 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 01.12.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 03:42 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Fußgönheimer Straße im Stadtteil Ruchheim alarmiert.

Es handelte sich um einen Brand im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes. Der Brand wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner gelöscht.

Die Feuerwehr führte Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen durch.

Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ludwigshafen mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Ruchheim der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Technischen Werke Ludwigshafen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de