Dresden : Brand in der 30. Oberschule

Slide background
© Feuerwehr Dresden Brandort war eine Toilette im Erdgeschoss.
ots/Feuerwehr Dresden
Slide background
© Feuerwehr Dresden Einsatzkräfte nehmen die Brandbekämpfung auf.
ots/Feuerwehr Dresden
19 Jän 17:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) - Wann: 19. Januar 2022 10:36 - 11:30 Uhr Wo: Unterer Kreuzweg -

Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Handtuchspender im Toilettentrakt des Erdgeschosses in Brand geraten. Der Hausmeister löste den Hausalarm aus und leitete mit einem Handfeuerlöscher erste Löschversuche ein. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte waren die etwa 350 Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal bereits evakuiert worden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Brandraum vor und löschte mit einem Strahlrohr das Feuer. Im Anschluss waren aufwändige Belüftungsmaßnahmen notwendig, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der Rettungswache Neustadt sowie der B-Dienst und der U-Dienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de