Pirmasens: Brand in der Schäferstraße

Slide background
Brand 10.09.
ots/Polizeidirektion Pirmasens
10 Sep 09:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Pirmasens (ots) - Am Freitag, um 02:54 Uhr, wurde nach einer entsprechenden Meldung der Rettungsleitstelle festgestellt, dass im Treppenhaus der Schäferstraße 47 ältere Büromöbel brannten.

Eine männliche Person wurde kurz vor der Brandmeldung dabei beobachtet, wie sie das Gebäude über die Hauptstraße 46 verlassen hat und in Richtung Fußgängerzone weggerannt ist. Personenbeschreibung: Khakigrünes Shirt kurze blonde Haare mit Geheimratsecken, russischer Dialekt, trainierte/muskulöse Statur.

Es handelt sich bei den beiden Adressen um ein und dasselbe Gebäude. Die Bewohner der dortigen Pflegeeinrichtung wurden durch die Feuerwehren aus Pirmasens, Rodalben und Thaleischweiler-Wallhalben, die mit 100 Kräften und 34 Fahrzeugen vor Ort waren, evakuiert. Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Durch die Hitzeentwicklung und den Rauch wurde das Erdgeschoß und das Treppenhaus des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe wird vorab auf 12.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de