Nienburg/Weser: Brand in ehemaliger Prince Rupert School

Slide background
Der Brandort im Schulgebäude im Bereich der Aula und der dortigen Bühne.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
06 Feb 18:36 2023 von Presseportal.de Print This Article

Rinteln (ots) -

(swe). Am Sonntag, 5. Februar, wird durch drei Hinweisgeber gegen 21 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Abbruchgebäude der ehemaligen Prince Rupert School der Polizei gemeldet. Nachdem der Brandort in dem unübersichtlichen Gebäude durch die Feuerwehr im Bereich der ehemaligen Aula und dortigen Bühne der Schule lokalisiert wurde, konnten die eingesetzten Feuerwehren mit den Löscharbeiten beginnen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann nicht gesagt werden, da das Gebäude ohnehin abgerissen werden soll. Eine Selbstentzündung kann weitgehend ausgeschlossen werden, da das Gebäude von den Versorgungsleitungen getrennt ist. Nach bisherigen Einschätzungen muss es sich daher um Brandstiftung gehandelt haben. Der Brandort kann durch die ermittelnden Beamten allerdings erst betreten werden, wenn mögliche Beeinträchtigungen durch asbesthaltige Materialien ausgeschlossen werden kann. Zeugen, die Hinweise auf den Ausbruch des Brandes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rinteln unter 05751/96460 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de