Ennepe-Ruhr-Kreis: Brand in einem Industriebetrieb

Slide background
Brand unter Kontrolle
ots/Feuerwehr Ennepetal
22 Jun 08:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am 21.06.2021 um 15:02 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Brandmeldealarm zu einer Firma in die Saalestraße gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt werden. Es wurden umgehend Trupps zur Brandbekämpfung und Schaffung einer Abluftöffnung eingesetzt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich zunächst schwierig, da die starke Rauchentwicklung die Sicht behinderte. Trotzdem gelang es schnell, den Brand einer Ölpumpe unter Kontrolle zu bekommen und weitere Schäden der Anlage und das Gebäude zu verhindern. Im weiteren Verlauf der Brandbekämpfung wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung eingesetzt. Um 17:30 Uhr rückten die letzten Kräfte von der Einsatzstelle ein. Es waren die Hauptamtliche Wache, die Löschgruppe Külchen, sowie der Löschzug Milspe/Altenvoerde im Einsatz. Darüber hinaus Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei und der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Ennepe-Ruhr-Kreises.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de