Dortmund: Brand in einem Tennisheim

Slide background
Einsatzkräfte suchen das Gebäude mit einer Wärmebildkamera nach Brandstellen ab
ots/Feuerwehr Dortmund
12 Jun 19:02 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Am Sonntagmorgen, gegen 6:50 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Tennisheim im Mengeder Volksgarten gerufen. Aufmerksame Bürger hatten das Feuer bei ihrem morgendlichen Spaziergang festgestellt und die Brandschützer alarmiert. Gleichzeitig wurden durch die Bürger erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Tennisheim stark verraucht und Flammen traten vereinzelt aus dem Fachwerk des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Teile der Fassade und der Deckenverkleidung abgetragen und das Tragwerk mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester abgesucht.

Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Feuerwachen 9 (Mengede), 2 (Eving) und 1 (Mitte), der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug 20 (Nette) LZ 22 (Mengede) und LZ23 (Groppenbruch)und des Rettungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de