Dresden : Brand in einem ehemaligen Imbiss

Slide background
©Roland Halkasch Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung.
ots/Feuerwehr Dresden
23 Feb 08:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) - Wann: 23. Februar 2023 04:13 - 06:15 Uhr Wo: Gamigstraße / Prohlis

Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem ehemaligen Imbiss gekommen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle erreichten, waren neben einer starken Rauchentwicklung auch Flammen aus dem etwa 10x10 Meter großen Containergebäude deutlich sichtbar. Insgesamt drei Trupps unter Atemschutz gingen mit zwei Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Dabei mussten die Einsatzkräfte die mit Dämmmaterial und Platten verkleidete Decke aufnehmen, um verborgene Glutnester abzulöschen. Die Suche nach Personen blieb ohne Befund. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt sowie die Stadtteilfeuerwehr Lockwitz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de