Recklinghausen: Brandfrüherkennung verhindert größeren Schaden

Slide background
Foto: Feuerwehr Dorsten
ots/Feuerwehr Dorsten
16 Mär 10:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dorsten-Feldmark, Buerer Straße, 16.03.2021, 03:26 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Dorsten wurden in den heutigen Nachtstunden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war es in einem Produktionsbetrieb zu einem Brandereignis gekommen. Durch den Einsatzleiter wurden daher zwei weitere Löschzüge alarmiert.

Der Brand konnte allerdings zügig durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht und die Nachalarmierung zurückgenommen werden. Die betroffenen Hallen wurden über eine vorhandene Rauch- und Wärmeabzugsanlage entraucht. Nach einer Abschlusskontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben werden. Im Einsatz befanden sich neben der Hauptamtlichen Wache die Löschzüge Hervest I und Altstadt. (DH)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de