Stockach : Brandmeldeanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Nov 19:28 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stockach (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 02:00 Uhr alarmiert. In einem Senioren- und Pflegeheim in Stockach hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort wurde festgestellt, dass im Küchenbereich sowie im Hausgang zwei Rauchmelder ausgelöst hatten. Durch das Erkunden der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es beim zu heißen Spülen von Kunststoffbechern zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Durch das Personal wurde der Bereich quergelüftet, so dass kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war.

Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr eine halbe Stunde, hierbei waren 10 Personen mit drei Fahrzeugen vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de