Datteln: Brandmeldeanlage und schwerer Verkehrsunfall fordern die Dattelner Brandschützer

Slide background
Beide Türen auf der Fahrerseite mussten zur Rettung entfernt werden.
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Hauptamtliche Wache und 2 Löschzüge eilten zur Kinderklinik. Der gemeldete Brandeinsatz konnte auf einen Fehlalarm zurückgeführt werden.
ots/Feuerwehr Datteln
28 Jän 12:31 2024 von Presseportal.de Print This Article

Datteln (ots) -

Um 3:59 Uhr wurden neben der Hauptwache auch 2 Löschzüge der ehrenamtlichen Einheiten zur Kinderklinik in Datteln alarmiert. Ein Rauchmelder in einem Patientenzimmer hatte den Alarm ausgelöst, der sich jedoch als technischer Defekt herausstellte. Um 4:57 Uhr erfolgte dann der nächste Alarm mit der Meldung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". In Richtung Flaesheim fahrend war auf der Ahsener Straße der Wagen einer 53- jährigen von der Fahrbahn abgekommen und frontal vor einen Baum geprallt. Die Feuerwehr befreite die Fahrerin mittels Schere und Spreizer, während sie bereits im Fahrzeug intensivmedizinisch betreut werden musste. Nach der Entfernung der Front- und Hecktür auf der Fahrerseite, konnte die Fahrerin achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet werden einem Krankenhaus zugeführt werden. Aufgrund des Verletzungsmusters muss von akuter Lebensgefahr ausgegangen werden. (SK)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de