Bochum: Brennende Strohballen

Slide background
Bild: Feuerwehr Bochum
ots/Feuerwehr Bochum
28 Jän 15:46 2021 von Presseportal.de Print This Article

Nach wie vor sind 50 Einsatzkräfte mehrer Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Reiterhof in Bochum Laer im Einsatz. Der Haufen aus 300 Strohballen wird kontrolliert abrennen gelassen. Mit Strahlrohren wird lediglich die Umgebung gekühlt, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Der Einsatz wird durch das THW OV Bochum mit einem Radlader und einem Bagger sowie durch den Landwirt mit zwei Treckern unterstützt, die den Haufen auseinander ziehen. Zudem wird das Feuer mit Lüftern angefacht, um das Abbrennen zu beschleunigen.

Dennoch muss derzeit davon ausgegangen werden, dass der Einsatz noch den ganzen Tag andauern wird. Solange kann es im Bochumer Osten auch weiterhin zu Geruchsbelästigungen kommen.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Er wurde mit Kreislaufproblemen in ein Krankenhaus gebracht.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de