Recklinghausen: Brennende Waschmaschine im Keller - keine Verletzten

Slide background
Symbolbild, Feuerwehr Recklinghausen, M. Wuttke, 2019.
ots/Feuerwehr Recklinghausen
20 Jän 18:56 2021 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen (20.01.2021) kam es im Stadtteil König-Ludwig zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses. Glücklicherweise kam hierbei keine Person zu Schaden.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 09.40 Uhr zur Klinkerstraße alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits weite Teile des Gebäudes stark verraucht.

Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in den Keller des Gebäudes vor und löschten den Brand ab. Da zeitweise nicht vollständig geklärt war, ob sich alle Bewohner*innen selbstständig aus dem Haus retten konnten, suchten Atemschutztrupps zudem das gesamte Gebäude ab. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich alle Personen vor Eintreffen der Feuerwehr selber retten konnten.

Der Brand war schnell gelöscht. Im Anschluss lüfteten die Einsatzkräfte noch das gesamte Gebäude und befreiten es von Rauchgasen. Um 11 Uhr war der Einsatz beendet und die letzten Einsatzfahrzeuge konnten wieder ihre Standorte anfahren.

Im Einsatz befanden sich die Kräfte der hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache, der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem Notarzt und die ehrenamtlichen Löschzüge Süd, Ost und Hochlar.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist an die polizeilichen Auskunftsstellen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de