Mönchengladbach: Brennender LKW auf der BAB A 61

Slide background
Feuer MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
16 Nov 18:45 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach, 16.11.2020, 13:00 Uhr, BAB 61, Fahrtrichtung Koblenz (ots) - Am frühen Nachmittag bemerkte ein LKW Fahrer Rauch aus seiner Ladefläche aufsteigen. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr und verließ die BAB A 61 an der Anschlussstelle Mackenstein. Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher blieben ohne Erfolg.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Teil der Ladung auf der offenen Ladefläche in voller Ausdehnung. Ein Atemschutztrupp konnte mit einem Löschangriff den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit ein Übergreifen auf die Fahrerkabine verhindern. Der LKW blieb fahrbereit, lediglich die Ladung und ein Teil der Ladefläche wurden beschädigt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen , ein Tanklöschfahrzeug, die Einheit Hardt der freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de