Brennender PKW in Wachtberg-Berkum

Slide background
Um ein erneutes Entflammen zu verhindern wurde der PKW abgekühlt und die Temperatur mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Slide background
Aus unbekannter Ursache geriet in Wachtberg-Berkum ein PKW in Brand.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
13 Jän 16:53 2024 von Presseportal.de Print This Article

Wachtberg (ots) -

Aus unbekannter Ursache kam es am Abend zu einem PKW-Brand in Wachtberg-Berkum. Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg stand der PKW bereits im Vollbrand und das Feuer hat begonnen auf die nebenstehende Vegetation überzugreifen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um das Feuer zu löschen und ein Ausbreiten auf umstehende Gebäude zu verhindern.

Schnell zeigte sich ein Löscherfolg und die Ausbreitung konnte gestoppt werden. Aufgrund der enormen Hitze der Metallteile des Fahrzeugs zündete der PKW mehrfach durch. Der Brand blieb dabei jedoch stets unter Kontrolle. Nach gut 45 Minuten kam es zu keinem Aufflammen mehr und die größeren Glutnester waren gelöscht. Ab dann wurde das Fahrzeug herunter gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

Nachdem das Fahrzeug ausreichend heruntergekühlt wurde unterstützen die Einsatzkräfte die Polizei Bonn bei der Brandermittlung. Gegen 23:15 Uhr war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de