Datteln: Brennender Pferdestall sorgt für nächtlichen Einsatz

Slide background
Mit mehreren Rohren wurde gelöscht
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Die Feuerwehr Oer-Erkenschwick sendete ein Tankööschfahrzeug
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Die Feuerwehr Waltrop unterstützte mit einem Abrollbehälter Wasser
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Die Recklinghäuser Straße war gesperrt
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Der Stall brannte aus
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Zum Zeitpunkt des Brandes waren im Stall keine Tiere
ots/Feuerwehr Datteln
05 Jän 07:00 2024 von Presseportal.de Print This Article

Datteln (ots) -

Um 23:58 Uhr meldete ein vorbeifahrender PKW, Feuerschein auf einem landwirtschaftlichen Anwesen auf der Recklinghäuser Straße. Die Leitstelle alarmierte aufgrund dieser Meldung alle verfügbaren Löschzüge der Feuerwehr Datteln. Bereits auf der Anfahrt konnte Feuerschein wahrgenommen werden, so dass aufgrund der zu erwartenden Löschwasserversorgung in den Außenbereichen der Stadt, die Feuerwehr Waltrop und Oer- Erkenschwick ebenfalls mit wasserführenden Fahrzeugen alarmiert wurden. Mit mehreren Rohren konnte das Feuer auf das betroffene Gebäude beschränkt werden. Die Recklinghäuser Straße war während des Einsatzes gesperrt. Personenschäden oder verletzte Tiere konnten verhindert werden, u.a. auch weil sich im Stall keine Pferde befanden. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache auch der Rettungsdienst sowie die Löschzüge 2 und 3 (Stadtmitte) sowie Ahsen und Horneburg. Aus Waltrop sowie vom Löschzug Rapen erfolgte Unterstützung durch einen Abrollbehälter Wasser sowie ein Tanklöschfahrzeug. (SK)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de