Mönchengladbach: Brennender Stuhl im Studentenwohnheim

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
21 Dez 15:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Schmölderpark, 21.12.2022, 03:40 Uhr, Hubertusstrasse (ots) - Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Studentenwohnheim an der Hubertusstrasse gerufen. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung im Flur bemerkt. Ein unter Pressluftatmern vorgehender Trupp fand im Flurbereich des 5. Obergeschosses einen brennenden Stuhl vor und löschte diesen schnell mit einem Kleinlöschgerät ab. Der Brandrauch hatte sich bis dahin aber schon auf den Treppenraum und mehrere Flurbereiche ausgebreitet. Mit zwei Hochleistungslüftern wurden diese Bereiche dann vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer und Rettungswache II (Holt) und III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de