Märkischer Kreis: Brennender Unrat im Keller sorgt für Feuerwehr Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jun 12:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

Iserlohn (ots) -

Am späten Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Peterstraße eine Rauchentwicklung aus dem Keller.

Aufgrund der Meldung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Rettungswagen in die Peterstraße alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Es ging sofort ein Angriffstrupp in den verrauchten Keller vor um die Ursache zu erkunden. Schnell stellte sich schnell heraus das dort ein Stapel Papier und Plastik brannte. Dieser konnte mit einem geringen Wassereinsatz zügig abgelöscht werden.

Auch durch so einen vermeintliche kleinen Brandherd entsteht eine sehr große Menge an giftigen Brandrauch, der sich in diesem Fall durch den Treppenraum im gesamten Gebäude verteilt hatte. Aus diesem Grund mussten, im Anschluss an die Brandbekämpfung, sämtliche Wohnungen und Kellerräume kontrolliert werden.

Zwischenzeitlich wurde eine Bewohnerin vom Rettungsdienst untersucht und betreut, da diese über Kreislaufprobleme klagte.

Im Einsatz befanden insgesamt 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 4 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Der Einsatz konnte nach circa 1,5 Stunden beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de