Rotenburg: Brennt PKW Anhänger

Slide background
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Die Feuerwehr bei den Löschmaßnahmen
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Die Feuerwehr an der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
29 Mär 06:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (Wümme) (ots) - Am Nachmittag des Sonntages wurde die Ortsfeuerwehr Rotenburg (Wümme) zu einem brennenden PKW und einem brennenden Baum in den Heideweg gerufen. Die Einsatzstelle war schon auf der Anfahrt gut sichtbar - schwarzer Rauch zog über die Häuser des Wohngebietes. An der Einsatzstelle konnte die erste Lage, leicht korrigiert, bestätigt werden: ein PKW Anhänger, bzw. die Ladung dessen, brannte in voller Ausdehnung. Auch ein direkt angrenzender Baum stand in Flammen. Diese konnten jedoch zügig von den zwei eingesetzten Atemschutztrupps bekämpft werden. Ein angrenzend geparkter PKW konnte vor den Flammen geschützt werden. Dieser wurde lediglich an einer Seite beschädigt. Gut 20 Minuten nach Eingang des Notrufes war das Feuer unter Kontrolle und nach weiteren 15 Minuten war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren zirka 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit insgesamt vier Fahrzeugen.

Angaben zur Brandursache oder Schadenhöhe gibt die Feuerwehr nicht.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de