Kaiserslautern : Briefkasten beschädigt

Slide background
Der Briefkasten stand im Eck des Marktplatzes nahe der Sparkassenfiliale.
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
28 Dez 13:20 2020 von Presseportal.de Print This Article

Offenbach-Hundheim (ots) - Aus der Verankerung gerissen haben Langfinger am letzten Wochenende einen Briefkasten auf dem Marktplatz neben der Sparkasse in der Hauptstraße. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Post wurde nicht gestohlen. Zwischen Samstag, den 19. und Montag, den 21.12.2020 versuchten die Diebe den Briefkasten gewaltsam zu öffnen. Hierbei wurde das Schloss beschädigt. Vermutlich hatten sie den Kasten anschließend mit brachialer Gewalt umgestürzt, kamen aber auch so nicht an das Innere heran. Die Deutsche Post meldete den Schaden am 29.12.2020 der Polizei. Nach der Öffnung des Kastens in der Werkstatt wurde im Inneren eine unbeschädigte Leerungstasche vorgefunden. Die aufgefundene Post konnte unverzüglich zugestellt werden. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um nähere Hinweise zur Tatzeit und zu Auffälligkeiten im Bereich des Tatortes unter Telefon-Nummer 06382 9110.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de