Minden-Lübbecke: Briefkasten mit Böller gesprengt - Jugendliche unter Verdacht

Slide background
Einzelteile des Briefkasten flogen in Folge der Sprengung mehrere Meter weit durch die Luft. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
08 Dez 16:02 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hüllhorst (ots) - Mit einem Böller haben offenbar Jugendliche am Montagabend im Gartenweg in Hüllhorst einen Briefkasten gesprengt. Ein Zeuge hatte zuvor etwa fünf bis sechs Jugendliche auf dem Gartenweg bemerkt, als es plötzlich einen lauten Knall gab. Daraufhin sah der Mann, wie die Gruppe davon lief. In der Folge bemerkte er den Schaden an dem Briefkasten und alarmierte die Polizei.

Nach Angaben des Hauseigentümers dürfte sich der Vorfall zwischen 20.40 Uhr und 20.50 Uhr ereignet haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch er einen Knall wahrgenommen, konnte das Geräusch zunächst aber nicht zuordnen. Durch die Detonation wurde der an der Hauswand montierte Kasten zerstört. Einzelteile flogen bis zu einer gegenüberliegenden Wiese.

Die Polizei bittet Zeugen, denen die Gruppe vor oder nach dem Vorfall aufgefallen ist, sich bei ihr unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de