München: Bruder bewahrt Rumänen vor Gefängnis - Serbe muss hinter Gitter

Slide background
Die Rosenheimer Bundespolizei hat bei Grenzkontrollen auf der Inntalautobahn mehrere mit Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen. Ein Rumäne konnte dank finanzieller Unterstützung seines Bruders einen Haftaufenthalt verhindern. Für einen serbischen Staatsangehörigen führte die Reise hinter Gitter.
ots/Bundespolizeidirektion München
28 Jul 04:38 2020 von Presseportal.de Print This Article

A93 / Kiefersfelden (ots) - Die Rosenheimer Bundespolizei hat am Wochenende (25./26. Juli) bei Grenzkontrollen auf der Inntalautobahn mehrere mit Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen. Ein Rumäne konnte dank finanzieller Unterstützung seines Bruders einen Haftaufenthalt verhindern. Für einen serbischen Staatsangehörigen führte die Reise hinter Gitter.

In der Grenzkontrollstelle bei Kiefersfelden überprüften Bundespolizisten die Insassen eines Fernbusses. Bei einem rumänischen Staatsangehörigen schlug der Polizeicomputer gleich mehrfach Alarm. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Essen vor. Der 26-Jährige war wegen Erschleichens von Leistungen zu Geldstrafen in Höhe von insgesamt rund 1.900 Euro inklusive Kosten verurteilt worden. Da der Rumäne den geforderten Betrag nur teilweise aufbringen konnte, hätte er ersatzweise noch eine 100-tägige Haftstrafe antreten müssen. Zu seinem Glück zahlte sein Bruder die restliche Summe bei einer Polizeidienststelle in Essen ein.

Ein Serbe, der ebenfalls auf der A93 kontrolliert wurde, konnte den Gang ins Gefängnis nicht verhindern. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht. Wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge war der 40-Jährige Anfang Juli am Amtsgericht Laufen vorgeladen. Den Termin hatte der serbische Staatsangehörige jedoch unentschuldigt versäumt. Jetzt brachten ihn die Bundespolizisten auf richterliche Entscheidung hin in die Justizvollzugsanstalt Traunstein. Dort wird er voraussichtlich bis zur Hauptverhandlung bleiben müssen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de