Graz: Bürger:innendialog - Großes Interesse am zukünftigen Park Daungasse

Slide background
Graz

27 Mai 12:00 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die öffentliche Parkfläche neben der neuen Remise in der Daungasse soll sich in den kommenden Jahren zu einem attraktiven Stadtteilpark entwickeln.

Am 18. Mai startete mit dem Bürger:innendialog der Beteiligungsprozess zum neuen Quartierspark Daungasse. Rund 70 interessierte Bürger:innen sind der Einladung zur Veranstaltung gefolgt.

Anhand eines Gestaltungsentwurfs wurden die Rahmenbedingungen des Parks durch die Mitarbeiter:innen der Abteilung für Grünraum und Gewässer vorgestellt. Die Teilnehmer:innen nutzen die Veranstaltung, um ihre Anregungen und Vorschläge einzubringen. Neben den Gesprächen konnte die Fläche durch eine Begehung erlebt werden.

Der Bürger:innendialog war der Auftakt einer Veranstaltungsreihe zum Park Daungasse. Alle Informationen finden Sie unter graz.at/park-daungasse.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg