Ulm: Bulgare schmuggelt Schweizer PKW über die Grenze

Slide background
Zollstreife
ots/Hauptzollamt Ulm
23 Jän 19:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lindau (ots) -

Zollbeamte einer Friedrichshafener Kontrolleinheit haben vergangene Woche einen 36-jährigen Mann aus Bulgarien dabei erwischt, wie er seinen zuvor in der Schweiz gekauften BMW über die Grenze schmuggelte. Die Zöllner überprüften ihn auf der Autobahn 96 in Höhe Sigmarszell.

Der Bulgare hätte das Fahrzeug bei der Einreise in die EU beim Zoll anmelden müssen. Weil er dies unterließ, wird nun wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung gegen ihn ermittelt. Die fälligen Einfuhrabgaben in Höhe von knapp 3600 Euro sowie eine Strafsicherheit von 1000 Euro musste der Mann noch vor Ort bezahlen.

Den Fall übernimmt nun die Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de