Berlin: Bundespolizei beschlagnahmt Betäubungsmittel und Waffen

Slide background
Bundespolizei beschlagnahmt Betäubungsmittel und Waffen
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
11 Apr 13:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf) (ots) -

Am Ostermontag kontrollierte die Bundespolizei einen Mann, der größere Mengen Betäubungsmittel und ein Karambit-Messer dabeihatte.

Gegen 10:45 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte den Mann, da er auf dem S-Bahnhof Jungfernheide rauchte. Der 39-jährige Deutsche händigte den Beamtinnen und Beamten sein Smartphone aus, auf dem er ein Bild seines Ausweises gespeichert hatte, und flüchtete plötzlich. Dabei ließ er sein Fahrrad, sein Handy und seinen Rucksack zurück. Darin fanden die Einsatzkräfte knapp ein Kilogramm weißes Pulver, etwa 100 Gramm Haschisch, eine Feinwaage, szenetypische Tütchen, ein Einhand- sowie ein Karambit-Messer und beschlagnahmten diese.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte den 39-Jährigen nicht mehr stellen. Aufgrund der hinterlassenen Gegenstände konnte der Mann jedoch zweifelsfrei identifiziert werden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein. Der Mann ist bereits einschlägig wegen Drogen- und Waffendelikten polizeibekannt. Die weitere Bearbeitung übernimmt die Berliner Polizei.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de