Aachen: Bundespolizei beschlagnahmt Joint und mit Stahlkugeln schussbereite CO2 Pistole

Slide background
Bild ist pressefrei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Mär 08:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Aachen (ots) -

Am Freitag stellten Beamte der Bundespolizei in Aachen einen Joint sowie eine schussbereite CO2 Pistole sicher.

Gegen 11:00 Uhr reiste ein 22-jähriger Niederländer mit seinem Auto über die Neustraße in Herzogenrath ins Bundesgebiet ein.

Auf Nachfrage der Beamten hatte er freiwillig einen Joint ausge-händigt, was eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäu-bungsmitteln nach sich zog.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges nach weiteren Beweismitteln konnten die Beamten griffbereit unter dem Fahrersitz eine mit Stahlkugeln geladene CO2 Pistole auf-finden, welche beschlagnahmt wurde.

Da der 22-Jährige über keine Berechtigung zum Führen dieser Waffe besaß, muss er sich nun auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de