Sankt Augustin: Bundespolizei beschlagnahmt Marihuana und Messer im Neusser Hauptbahnhof

Slide background
Aufgefundenes Einhandmesser
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
29 Jul 16:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neuss, Düsseldorf (ots) -

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28./29. Juli) kam es um 0.30 Uhr zu einer Beschlagnahme von Marihuana und einem Messer durch die Bundespolizei. Ein junger Mann (21) führte die verbotenen Gegenstände im Neusser Hauptbahnhof mit sich. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ein Ermitlungsverfahren eingeleitet.

Bei einem Streifengang im Neusser Hauptbahnhof wurden die Beamten auf den 21-jährigen irakischen Staatsangehörigen aufmerksam, da von ihm ein süßlicher Geruch ausging. Während der Personalienfeststellung verstärkte sich der Geruch und die Bundespolizisten durchsuchten seine mitgeführte Bauchtasche. Es wurden rund 4 Gramm Marihuana in Alufolie verpackt und ein Einhandmesser aufgefunden. Die Gegenstände wurden durch die Beamten beschlagnahmt und der Tatverdächtige anschließend rechtlich belehrt.

Die Beamten der Bundespolizei leiteten gegen den 21-Jährigen ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Der junge Mann konnte nach Tatvorwurf die Dienststelle verlassen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de