München: Bundespolizei ehrt Retter: Jürgen Hermann auf Einladung in München

Slide background
Polizeidirektor Michael Rupp zu "Retter" Jürgen Hermann: "Sie können stolz auf sich sein und sind ein Vorbild für andere".
ots/Bundespolizeidirektion München
06 Sep 18:26 2021 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Die Bilder der Videoaufzeichnungen zeigen, wie knapp es war, als am 4. August eine Rollstuhlfahrerin ins Gleis der S-Bahn zu stürzen drohte. Jürgen Hermann zögerte nicht und bewahrte eine 56-Jährige vor schwerwiegenderen Verletzungen. Wir berichteten bereits mehrfach (siehe Pressemitteilungen Nr. 168 und 169/2021 vom 5. bzw. 6. August 2021). Nun wurde der couragierte Retter von der Bundespolizei geehrt.

Inspektionsleiter Michael Rupp empfing Jürgen Hermann und dessen Familie am Montagmittag (6. August) im Inspektionssitz in der Denisstraße.

Auf Einladung der Bundespolizeidirektion München verbrachte der 37-Jährige zuvor mit Ehefrau Petra und Tochter Finja von Samstag bis Montag das Wochenende in München. Die Familie bedankte sich dafür sehr herzlich.

Der aus dem Schwarzwald, St. Georgen, stammende Jürgen Hermann betonte erneut, "ich hatte im Vorbeigehen hinter mir >>Schläge


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de