München: Bundespolizei ermittelt wegen Einschleusens / Fünfköpfige Familie aus der Türkei in Tegernsee abgesetzt

Slide background
Die Bundespolizei in Rosenheim ermittelt gegen einen unbekannten Schleuser, der offenkundig eine fünfköpfige Familie eingeschleust und in Tegernsee abgesetzt hat.
ots/Bundespolizeidirektion München
10 Okt 16:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Tegernsee / Rosenheim (ots) -

Die Polizei Bad Wiessee hat am Sonntag (9. Oktober) am Tegernseer Bahnhof eine fünfköpfige Familie in Gewahrsam genommen. Bei den beiden Erwachsenen und ihren drei Kindern handelt es sich um türkische Migranten. Ausweise führten sie nicht mit. Nach ersten Erkenntnissen der eingeschalteten Bundespolizei in Rosenheim ist die Reise der fünf Personen wohl von einem Schleuser organisiert worden.

Allein für die letzte Pkw-Etappe von Italien nach Deutschland musste der Familienvater eigenen Angaben zufolge mehrere hundert Euro zahlen. Im Ortsbereich von Tegernsee hätte sie der Fahrer abgesetzt. Die Erwachsenen und die Kinder wurden von den Beamten zur zuständigen Bundespolizei-Dienststelle nach Rosenheim mitgenommen. Von dort aus konnten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Aufnahmestelle für Flüchtlinge zugeleitet werden. Die Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern dauern an.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de