Grafschaft Bentheim: Bundespolizei findet Drogen in der Sporttasche eines 29-Jährigen

Slide background
Beschlagnahmte Drogen / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
16 Nov 11:07 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Am Freitagabend kamen Bundespolizisten einem 29-Jährigen auf die Spur, der Drogen über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln wollte.

Der 29-jährige Deutsche war mit einem international verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann gegen 19.30 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

In der Sporttasche des Mannes entdeckten die Beamten drei Beutel mit zusammen rund 880 Gramm Marihuana sowie ein Paket mit Haschpralinen und einen Beutel mit verschiedenen Cannabisbonbons.

Die Drogen wurden allesamt beschlagnahmt und gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Allein das beschlagnahmte Marihuana hat einen Straßenhandelspreis von etwa 8.800,- Euro.

Die abschließenden Ermittlungen in dem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de