Sankt Augustin: Bundespolizei kontrolliert Zeugin mit Messer

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
06 Okt 10:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Lünen (ots) - Am gestrigen Nachmittag (05. Oktober) überprüften Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund zwei Frauen. Eine führte ein Einhandmesser mit sich, während die andere medizinische versorgt werden musste.

Gegen 16:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung eine 31-jährige Zeugin, sowie ihre Schwägerin (20) im Hauptbahnhof Dortmund. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5619428 Die 20-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass sie medizinische Hilfe benötigen würde. Daraufhin begleiteten die beiden Frauen aus Dortmund (31) und Lünen die Einsatzkräfte zur Bundespolizeiwache.

Die Polizisten fragten nach gefährlichen Gegenständen, woraufhin die 31-Jährige angab, ein Einhandmesser griffbereit in ihrer Handtasche mit sich zu führen. Die türkische Staatsangehörige konnte kein berechtigtes Interesse vorweisen. Es handelt sich hierbei um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.

Die deutsche Begleiterin wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de