Bundespolizei nimmt 19-jährigen Libyer am Bahnhof Emmerich fest

Slide background
Foto_Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
13 Jän 14:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kleve - Emmerich (ots) - Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, Betriebszentrale Duisburg informierte die Bundespolizeiinspektion Kleve am Dienstagnachmittag, 12. Januar 2021 um 16:15 Uhr, über eine renitente männliche Person ohne Fahrausweis im Regionalexpress 19 auf der Fahrt von Arnheim nach Düsseldorf. Am Bahnhof Emmerich konnte eine Streife der Bundespolizei die Person in Gewahrsam nehmen. Der Libyer wurde anschließend zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle in Kleve gebracht. Die Ermittlungen dort ergaben, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Meiningen zur Festnahme (Sicherungshaftbefehl im Bewährungsverfahren) ausgeschrieben ist. Der Verurteilte wurde wegen räuberischem Diebstahl zu acht Monaten Jugendstrafe verurteilt. Diese Strafe wurde vom Amtsgericht Suhl im April 2020 auf zwei Jahre festgesetzt und zur Bewährung ausgesetzt. Da der Aufenthaltsort des Libyers unbekannt war und er seine Bewährungsauflagen nicht einhält erfolgte der Widerruf der Aussetzung. Des Weiteren bestehen sechs Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung wegen diverser Straftaten (Gefährliche Körperverletzung; Räuberischer Diebstahl, Missbrauch von Notrufen und Beleidigung). Die Vorführung beim Richter am Amtsgericht Kleve ist am Mittwochmittag geplant.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de